Lampada Romantica

"Lampada Romantica" mit RGB-LEDs ausgerüstet

Als ich den Michelstädter Weihnachtsmarkt 2010 besuchte, fiel mir an einem Stand diese wunderschöne Lampe auf:

Lampada Romantica ausgeschnitten

Direkt kam mir die Idee da LEDs einzubauen. Also habe ich eine gekauft.

Zum Einsatz kommen 12 mal die RGB-LED P5II von SEOUL auf Aluminiumplatine. Diese habe ich auf einem speziellen Kühlkörperprofil montiert, an dem man allseitig Bauteile anbringen kann.

LEDs auf Kühlkörper für Lampada Romantica

LEDs auf Kühlkörper für Lampada Romantica

Die LEDs werden über insgesamt sechs Konstantstromquellen an 24V betrieben.

LED-Treiber für Lampada Romantica

LED-Treiber für Lampada Romantica

Die ganze Sache sieht also ziemlich übersichtlich aus.

Die Steuersignale werden vom Multifunktionslichteffektgerät I und II geliefert (Siehe Bildergalerie) und können am RGB-Multischalter ausgewählt werden.

Und so sieht die fertige Lampe aus

Lampada Romantica leuchtet violett

Lampada Romantica leuchtet rot

Lampada Romantica leuchtet gelb

Lampada Romantica leuchtet orange

Lampada Romantica leuchtet grün

Lampada Romantica leuchtet cyan

Lampada Romantica leuchtet blau

Lampada Romantica leuchtet magenta

Damit man das Ganze auch mal in Aktion sieht, hier ein Filmchen mit einigen verschiedenen Funktionen