Gästebuch

Hier kannst du dich in mein Gästebuch eintragen.
Ich würde mich über reichlich Einträge freuen.
Nur keine Angst ;-)

Aufgrund erhöhten Spam-Aufkommens werden die Einträge nicht mehr sofort freigeschaltet. Bitte um Verständnis hierfür.

c-kolb - Gästebuch



Eintrag hinzufügen
*Name:
Email:
Homepage:
*Inhalt:





* Pflichtfelder



Einträge: 21
#21 - Markus am 20.03.2020 - 12:14

War lange auf der Suche nach einer praxisnahen Erklärung zu Funktion und Anwendung eines Transistors. Leider sind die meisten Seiten von "Fachidioten" einfach für echte Idioten (wie mich) nicht geeignet

Hier bin ich aber fündig geworden. Vielen Dank für die super geschriebenen Beiträge!

#20 - Leon am 12.03.2020 - 14:56

Mahlzeit,

dankschee fürd gude Info hend mir scho guat weider gholfä.

Gruäßle Leon

#19 - Siegfried Caccia am 19.08.2019 - 05:09
E-Mail: E-Mail
Hallo,

habe auf Basis der hier gezeigten Ansteuerung für bistabile Relais eine Schaltung entwickelt, die keinen Umschalter mehr braucht. Man benötigt wie bei einem monostabilen Relais nur eine normale Ansteuerung, der Dauerverbrauch bei eingeschaltetem Relais konnte auf 1,3mA bei 12VDC reduziert werden.

Bei Interesse kann ich den Schaltplan als TIF kostenfrei bereitstellen.


MfG,

S. Caccia
SCDG Dienstleistungen

#18 - Kellypso am 05.05.2018 - 11:33

Ich habe jetzt im jungen Alter von 24 mal mit Buegelperlen angefangen und bin dankbar für deine Tipps! Hast du auch eine Instagram-Seite oder so?

Herzliche Grüße! :D

Admin-Kommentar:
Hallo, danke, freut mich. :-) Fotos, Bilder, etc. gibt es nur hier zu sehen. Viele Grüße


#17 - Tronald Rock am 11.01.2018 - 13:06

Endlich mal jemand, der genau zeigt was bei einem PNP-Transistor zu beachten ist. Danke für die gute Erklärung!

#16 - hermann am 26.03.2017 - 11:07
E-Mail: E-Mail
endlich habe ich eine Grundlagen-Seite gefunde. DANKE

#15 - Alfred am 28.03.2016 - 23:48

Home: Homepage
Hallo Hallo :)
Eine ganz tolle Seite habt Ihr da ! GANZ Großes Lob ...
Oster-Grüße
Alfred

#14 - Frank Wetzig am 29.02.2016 - 21:15
E-Mail: E-Mail
Hallo, die Berechnungen mit Transistoren sind Spitze und verständlich. Bitte weitere Beispiele in Netz stellen.
Vielen Dank

#13 - Noblinger am 25.04.2015 - 07:52
E-Mail: E-Mail
Endlich einmal eine deutsche Seite wo die Funktionsweise eines PNP-Transistors genauer beschrieben wird. Ich finde überwiegend nemlich nur Seiten welche die Funktionsweisen von NPN-Transistoren beschreiben. TOP

#12 - tschiedel am 29.01.2015 - 20:43
E-Mail: E-Mail
Schade, dass die SW für die PWM etc nicht veröffentlicht wurde oder habe ich die zugehörige Seite nur nicht gefunden?
lG
T

1 | > | >>



Besucherzähler